Zum Seiteninhalt springen

Was ist die Immanuel Senioren-Pflege Am Schloss?

Die Immanuel Senioren-Pflege Am Schloss ist ein Wohn-Haus für ältere Menschen.

Das Haus ist in Schmalkalden.

Es liegt mitten in der Stadt.

In der Nähe ist das Schloss Wilhelmsburg.

In der Senioren-Pflege können 80 Menschen wohnen.

Es gibt auch Räume für alle.

Dort können sich die Bewohnerinnen und Bewohner treffen.

Sie können miteinander reden und gemeinsam Zeit verbringen.

Welche Angebote gibt es?

Die Bewohnerinnen und Bewohner bekommen Pflege und Betreuung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen ihnen im Alltag.

Zum Beispiel, wenn sie etwas nicht mehr allein machen können.

Die Bewohnerinnen und Bewohner bekommen so viel Hilfe, wie sie brauchen.

Wer kann dort wohnen?

In der Senioren-Pflege können ältere Menschen wohnen.

Zum Beispiel ältere Menschen, die viel Hilfe und Pflege brauchen.

Sie können dauerhaft in der Senioren-Pflege wohnen.

Wer arbeitet dort?

In der Senioren-Pflege arbeiten verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie kümmern sich um die Bewohnerinnen und Bewohner.

Sie helfen ihnen bei der Pflege und im Alltag.

Was ist besonders?

Die Senioren-Pflege liegt mitten in Schmalkalden.

Das Schloss Wilhelmsburg ist ganz in der Nähe.

Im Haus gibt es Räume für gemeinsame Treffen.

Hier können die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen sein.

Sie möchten uns erreichen?

Dann rufen Sie uns an.

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Das ist unsere Adresse:

Renthofstraße 15–17

98574 Schmalkalden

Unsere Telefon-Nummer:

+49 3683 40915-0

Unsere E-Mail-Adresse:

am-schloss@immanuel.de